Sie sind hier: Reinigungsservice - Notfallrettung
Notfallrettung
Notfallrettung
In modernsten Rettungswagen (RTW) fahren unsere Notfallsanitäter, Rettungsassistenten und Rettungssanitäter täglich ihre lebensrettenden Einsätze. Dabei wird das Team des Rettungswagens bei Bedarf durch die Zuführung eines Notarztes mit einem separaten Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) im Rendezvoussystem verstärkt. Vor Ort leistet das Team die notwendige medizinische Versorgung und verbringt den verletzten oder erkrankten Patienten in das nächstgelegene und fachlich geeignete Krankenhaus, in dem weiterführende Maßnahmen eingeleitet werden. Die Einsätze werden durch die Rettungsleitstelle koordiniert. Ergänzend zum bodengebundenen Rettungsdienst erfolgt die wasserrettungsdienstliche Absicherung an 3 Wasserwacht-Stationen in der Zeit von Mai bis September des Jahres.
DRK Rettungsdienst “Obere Saale” gGmbH Bärenleite 33 07381 Pößneck Tel: 03647 462180 Fax: 03647 462170
DRK-Rettungsdienst “Obere Saale” gGmbH Tochterunternehmen im Kreisverband Saale-Orla e.V. Mitglied im Rettungsdienstzweckverband Ostthüringen
Rettungsleitstelle: Tel. 0365 8389390