Therapie
Sie sind hier: Therapie und Vorsorge - Therapie
Therapie und Vorsorge
Therapie
Leistungen  Die Praxisangebote der Physiotherapeutin und Heilpraktikerin Frau Petra Adam erstrecken sich auf die Beratung und Behandlung - bei Beschwerden der Wirbelsäule und deren reflektorischer Zonen - bei Gelenkproblemen und deren Folgen unter Einbeziehung klassischer sowie naturheilkundlicher Therapien. Dabei können folgende Techniken in die krankengymnastische Behandlung oder bei Massagen integriert werden: - Triggerpunktbehandlung nach Simon und Travell - Gezielte Tiefenmassage nach Dr. med. H. Marnitz - Fascientechnik und Positionierung nach Jones Gerne erarbeitet Frau Adam für Sie ein Hausübungsprogramm, welches auf die Beseitigung Ihrer Beschwerden gerichtet ist. Weitere Therapieangebote sind: - manuelle Lymphdrainage - Schröpfen und Schröpfmassage - Ultraschallbehandlung und Elektrotherapie - Neurolymphatische Reflexpunktbehandlung - Fußreflexzonenmassage - Medi-Taping Zeitumfang Bevor eine Therapie begonnen wird, geht jedem neuen Beschwerdebild eine Anamnese sowie körperliche Untersuchung voraus. Bitte beachten Sie dies bei Ihrer Zeitplanung. Die Therapieeinheiten können je nach Bedarf und Absprache zwischen 20 und 60 Minuten betragen, bei Mehrfachdiagnosen auch länger. Dabei können verschiedene Therapieangebote miteinander verknüpft werden. Kosten Alle aufgezählten Angebote sind Selbstzahlerleistungen. Gesetzlich Versicherte mit der Möglichkeit Heilpraktikerleistungen abzurechnen, erhalten eine gesonderte Quittung. Privatversicherte können ihre Rezepte in Anspruch nehmen, wenn der Versicherer den Kostenvoranschlag akzeptiert.
Physiotherapeutin und Heilpraktikerin    Frau Petra Adam Lehestener Straße 55a 07343 Wurzbach Tel.: 036652 35926 Fax: 036652 355927